Infos für Verkäufer
Was muss ich tun?
- Als Verkäufer anmelden
- Vorbereiten der Artikel
- Artikel abgeben
- Abholen von Verkaufserlös und nicht verkauften Artikeln
Als Verkäufer anmelden
- Schreiben Sie dazu ab dem Anmeldetermin eine E-Mail an anmeldung@basar-st-andreas.de. In der E-Mail geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen an.
- Wir vergeben die Kundennummern in der Reihenfolge des E-Mail-Eingangs solange der Vorrat reicht.
Vorbereiten der Artikel
Sie können bis zu 40 Teile verkaufen. Welche das sein dürfen, finden Sie hier.
- Ihrer Kundennummer, gefolgt von einem Schrägstrich (/) und einer laufenden Nummer ab "1" [oben links]
- der Kleidergröße [oben rechts]
- einer kurzen Beschreibung des Artikels [mittig] und
- natürlich dem Preis (in 50 Cent-Schritten) [unten rechts].
Das Etikett muss aus weißem Papier sein und eine Abmessung von 9x9 cm haben. Das entspricht einem handelsüblichen Notizzettel.
Natürlich können Sie die Etiketten auch am Computer vorbereiten, auf DIN A4 ausdrucken und anschließend zurechtschneiden.
Für Kleidung benötigen Sie pro Etikett noch eine Sicherheitsnadel, bei allem anderen Tesafilm.
- Alle Artikel leserlich mit Etiketten nach folgendem Muster auszeichnen:
- An Kleidungsstücken die Etiketten mit einer mindestens 3 cm breiten Sicherheitsnadel gut sichtbar befestigen.
Die Sicherheitsnadel soll in der Mitte des Etiketts platziert werden:
Wenn sie zu weit am Rand befestigt wird, besteht die Gefahr, dass das Etikett abreißt und der Artikel nicht verkauft werden kann:
(Sicherheitsnadeln bekommen Sie in gleicher Anzahl zurück)
Bei Spielzeug, Spielekartons und Büchern verwenden Sie oben und unten einen kurzen Streifen Tesafilm. Die Streifen dürfen NICHT den Text des Etiketts überkleben, denn sonst wird beim Entfernen des Etiketts der Text unleserlich und wir können Ihnen den Verkauf nicht mehr zuordnen! - Alle Artikel (Ausnahmen: sperrige Teile wie Fahrräder oder Kindersitze) packen Sie in einen Karton, einen Wäschekorb oder eine Klappbox. Den Behälter versehen Sie deutlich und lesbar mit Ihrem Namen und Ihrer Kundennummer.


Artikel abgeben
- Zum Abgabetermin geben Sie den Karton bei unseren Mitarbeiterinnenn und Mitarbeitern in der Kirche (Hauptportal) ab.
- Wir überprüfen alle Artikel auf Mängel bzw. Funktionsfähigkeit! Bitte denken Sie deshalb bei elektronischem Spielzeug an Batterien.
- Für Ihre angenommenen Artikel bekommen Sie von uns einen Abholschein.
Abholen von Verkaufserlös und nicht verkauften Artikeln
Den Erlös Ihrer verkauften Artikel erhalten Sie abzüglich einer Kommission in Höhe von 20% am Samstagabend gegen Vorlage des Abholscheines. Dabei bekommen Sie auch Ihre nicht verkauften Artikel, Sicherheitsnadeln und Ihren Behälter zurück.
Die genaue Uhrzeit entnehmen Sie bitte Ihrem Abholschein oder der Terminübersicht.
Nicht abgeholte Ware und Verkaufserlöse spenden wir sozialen Zwecken.